#Menschen

#Menschen · 28. Mai 2021
Ein neuer Info-Post über eine tolle Frau, die wir kennengelernt haben. 🌸 Wir haben im Deutsch-Unterricht eine weitere Textkürzung gemacht. Dieses Mal haben wir einen Text über Grace Hopper zusammengefasst. 👩🏽‍💻 Lest euch unseren interessanten Post durch 🤓 Der Originaltext stammt von dem Buch „Good Night Stories for Rebel Girls“ und die Textkürzung ist von Alex aus der 1b.
#Menschen · 14. Mai 2021
Ein neuer Info-Post von uns 📝 Wie ihr wisst, beschäftigen wir uns gerade mit unseren Stärken und Fähigkeiten. In Deutsch lernen wir unterschiedliche Biografien kennen über Personen, die ganz besonders sind. 💫 Diese Woche haben wir Jessica Cox kennengelernt, eine spannende Geschichte! Vor allem bleibt uns ihr Rat im Gedächtnis: „Steh selbstbewusst zu deinen Besonderheiten!“ ⭐️
#Menschen · 16. April 2021
Wie ihr wisst, üben wir gerade sehr fleißig das Kürzen von Texten im Deutsch-Unterricht. Diese Woche haben wir etwas über Sonita Alizadeh gelernt. Sie ist eine afghanische Rapperin, die eigentlich als zehnjährige schon heiraten sollte. Dank ihrer Leidenschaft, dem Rappen, musste sie das nicht und hat sogar ein Musikstipendium bekommen. Alle Informationen findest du in dieser Textkürzung, die von Lissa 1b verfasst wurde. Der Originaltext stammt aus dem Buch „Goodnightstories for rebel girls.